Offener Treffpunkt für alle Kinder im Haus / ab Oktober 2014 wird Together mehrsprachig

01.10.2014 09:55

 

Ab Oktober 2014 wird Together mehrsprachig

Der offene Treffpunkt bietet, was sein Name sagt: 
Einen offenen Treffpunkt, an dem sich alle Kinder die bei uns im Haus sind treffen werden, um gemeinsam italienisch zu sprechen.

Wir setzen uns zum Ziel, die zwischenmenschliche Beziehung zu fördern, den Raum zur Verfügung zu stellen, eine andere Sprache auf spielerische Weise kennen zu lernen.

Vorerst wird es einmal in der Woche ein ca. einstündiges offenes Treffen geben das von Katja geleitet wird.

Es wird mit Spielen, Büchern, Musik u.v.m. gearbeitet.
Durch unser offenes Raumkonzept haben die Kinder jederzeit die Möglichkeit dabei zu sein, sie werden aber natürlich, speziell am Anfang unseres Projektes, langsam von unseren Betreuerinnen begleitet und darauf vorbereitet.
Auf die Arbeit mit euren Kindern freut sich
Katja